Conversion Optimierung

Sie haben eine Webseite oder einen Online-Shop, aber keine bis wenig Conversions? Oder springen Ihre Webseiten-Besucher im entscheidenden Moment ab und Sie wissen nicht wieso? Wie werden es herausfinden! In uns finden Sie Ihre qomplizen, um die Conversion-Rate auf Ihrer Webseite oder Online-Shop zu verbessern. Sorgen Sie jetzt dafĂŒr, dass Sie erfolgreicher werden und sprechen Sie uns an – die Kontaktaufnahme ist kein Delikt.


Überlassen Sie nichts dem Zufall, sondern ĂŒberlassen Sie uns als Ihrer Affiliate-Marketing Agentur die Planung und Umsetzung Ihres Partnerprogramms. Als Ihre qomplizen sitzen wir gemeinsam mit Ihnen in einem Boot. Bereit um Kurs auf ein erfolgreiches Affiliate Programm fĂŒr mehr Traffic und Umsatz aufzunehmen. Und weil wir Strategie statt Schicksal wĂ€hlen, arbeiten wir seit Jahren mit den wichtigsten deutschen Affiliate Netzwerken eng zusammen. Informieren Sie sich jetzt darĂŒber, wie Sie mit Affiliate-Marketing erfolgreich durchstarten können.

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Optimale Conversion-Rate (CR)

Die Conversion-Rate an sich beschreibt das VerhĂ€ltnis von KĂ€ufern zu Besuchern: KĂ€ufer/Besucher=CR. Die optimale Conversion-Rate variiert bei Webseiten mit reinem Textinhalt und Online-Shops. Im Allgemeinen wird bei Online-Shops eine Conversion-Rate von 1% – 2% angefĂŒhrt, wobei 2% ein Wert im hohen positiven Bereich ist. Webseiten mit reinem Textinhalt haben oftmals eine Conversion Rate von unter 1%. Daher ist die optimale Conversion-Rate individuell zu messen.

Auch wenn branchenĂŒbliche Werte wie 1% genannt werden, sind wir der Meinung das solche Werte gerne gebrochen werden dĂŒrfen. Daher bauen wir mit unserer Strategie und der Expertise unserer Conversion Profis das GrundgerĂŒst fĂŒr eine optimale Conversion Rate. Neben Landingpage-Analysen, umfangreichen A/B Tests und der Optimierung der Usability setzen wir weitere Maßnahmen ein, um die optimale Conversion-Rate zu erreichen.

 

Umfangreiche A/B Tests

Analyse und Test stehen bei jeder Conversion Optimierung im Vordergrund. Oftmals bekommen wir zu hören, dass Optimierungen auf bloßen Annahmen und Ahnungen umgesetzt wurden. Falls Sie der Meinung sind, korrekte Conversion Optimierungen können nur durch Fakten und Tatsachen umgesetzt werden, dann sind Sie bei uns genau richtig. Um auf entsprechende Fakten und Tatsachen zu kommen, setzen wir gerne umfangreiche A/B Tests in der Conversion Optimierung ein.

Traffic ist kostenintensiv, hart umkĂ€mpft und begrenzt. Kann der Traffic jedoch durch Optimierungsmaßnahmen besser ausgenutzt, also die Conversion Rate gesteigert werden, erhöht das den Return-on-Invest (ROI). A/B Tests werden auch gerne Split-Tests genannt. Bei A/B Tests werden immer zwei Versionen eines Angebots getestet. GrundsĂ€tzlich kann alles, was das Verhalten des Nutzers beeinflusst, getestet werden. Mit erweiterten Tests können beispielsweise auch die Preisstruktur, die LĂ€nge von kostenfreien TestzeitrĂ€umen, die Seitennavigation, die User Experience sowie Landingpages und Textanzeigen getestet werden.

Landingpage Analyse

Mit der Analyse einer Landingpage wollen wir Potenziale innerhalb der Landingpage aufdecken. Vor allem „low hanging fruits“ helfen uns dabei. Das Ziel ist dabei stets Besucher zu Kunden zu machen. Im Einzelnen können das durchaus kleinere Unterziele sein, angefangen vom Klick auf das zielfĂŒhrende Element, bis zum AusfĂŒllen und Absenden eines Formulars oder sogar ein direkter Kauf. Jeder Besucher kostet Sie Geld, wenn er durch eine Kampagne die Seite erreicht.

Geld, dass wir gerne fĂŒr Sie einsparen möchten, wenn dieser Besucher seinen Besuch wieder abbricht, weil keine Conversion erzielt wird. Daher verraten wir Ihnen unser Geheimnis: Conversion Killer eliminieren. Landingpages können grundsĂ€tzlich auf verschiedene ZielgrĂ¶ĂŸen ausgerichtet sein, allen gemeinsam ist aber, den nĂ€chsten, zielfĂŒhrenden Klick auszulösen. Sehen Sie in uns Ihre qomplizen, um Ihre Ziele zu erreichen. Wir verstehen Ihre Ziele auch als unsere. Wir sitzen in einem Boot!

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Umsatzsteigerung Online Shops

Der Umsatz hĂ€ngt von der Anzahl der VerkĂ€ufe ab. Diese wird in der Conversion Rate gemessen. Die Conversion Rate ist die Anzahl der Besucher geteilt durch die Anzahl der KaufabschlĂŒsse. Um zu erkennen, wo etwas verbessert werden kann, ist es wichtig, zunĂ€chst die Stellschrauben zu erkennen. Die Stellschrauben fĂŒr den Umsatz eines Online Shops sind die Anzahl Besucher, die Conversion Rate, die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbs und die Anzahl der erneuten KĂ€ufe.

Durch eine Online-Shop-Optimierung, wie z. B. einer Optimierung Ihres Bestellprozesses, kann die Conversion-Rate und somit der Umsatz, sogar bei gleichbleibender Besucherzahl und gleichen Preisen, signifikant gesteigert werden! Durch Usability Nutzertests erfahren wir direkt von Ihrer Zielgruppe welche BedĂŒrfnisse seitens Ihrer Nutzer bestehen und können so prĂ€zise herausfinden, welche Änderungen an Ihrem Online-Shop zu einer Umsatzsteigerung fĂŒhren. Bei der Online-Shop-Optimierung gestalten wir durch den Einsatz unserer Methoden Ihren Online-Shop nutzerzentriert.

Optimierung der Usability

FĂŒhren Sie jetzt einen FrĂŒhjahrsputz durch. So verstehen wir die Usability Optimierung. Eine Webseite oder Landingpage wird dann unbequem, wenn sich nach der Erstellung der Seite niemand mehr darum kĂŒmmert. Ähnlich wie beim FrĂŒhjahrsputz wird es dann Zeit, die Fenster zu öffnen, durch zu lĂŒften und den Staub zu entfernen. Es reicht also nicht, einfach nur eine Webseite oder Landingpage zu erstellen. Sie will stets und regelmĂ€ĂŸig kontrolliert und optimiert werden.

Mit ein wenig kontinuierlicher Arbeit und fleißiger Optimierung schaffen wir es, Ihre Webseite oder Landingpage hinsichtlich der Usability zu verbessern. Und eine verbesserte Usability fĂŒhrt zwangslĂ€ufig zur besseren Conversion. Daher ist die Usability Optimierung ein wichtiger Bestandteil der Conversion Optimierung. Gerade in der Suchmaschinenoptimierung stechen Usability-freundliche Webseiten durch gute Optimierung und leicht nutzbare Seiten hervor. Die Nutzer finden schnell und ohne Umwege das, was sie suchen. Die Absprungrate verringert sich, wenn Sie den Usern keinen Grund geben wegzuklicken.

Erfolgsanalyse & Reporting

Wir sind Ihre Agentur fĂŒr Conversion Optimierung! Ihre qomplizen fĂŒr Ihr Unterfangen. Daher ist uns eine transparente Kommunikation auch hinsichtlich einer Erfolgsanalyse und Reporting wichtig. Von uns bekommen Sie keine geschönten Zahlen auf unwichtige KPIs, sondern nur die relevante RealitĂ€t. Jeden Monat. Denn das ist die Basis einer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit fĂŒr jedes Projekt der Conversion Optimierung. Wenn Sie einen verlĂ€sslichen qomplizen suchen und erfolgreich durchstarten möchten, sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie.

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