Google Shopping Agentur

Wir könnten Ihnen jetzt alle Benefits aufzÀhlen, die wir Ihnen als Google Shopping Agentur anbieten, in der Hoffnung eine Anfrage von Ihnen zu bekommen. Das machen wir auch gleich. Aber jetzt wollen wir Ihnen erst einmal mitteilen, was Sie benötigen, um mit Google Shopping erfolgreich UmsÀtze zu generieren: Einen qomplizen! Und da wir nicht auf ZufÀlle setzen, haben wir in unseren Reihen sogar einen qomplizen, der ein Google Shopping Profi ist..

Nun kommen wir wie versprochen zu Ihren Benefits, mit uns als Ihre Google Shopping Agentur: ZunĂ€chst werden wir Ihren Datenfeed soweit aufrĂ€umen und optimieren, dass wir erfolgreiche Kampagnen bei Google Shopping schalten können. Und da Google Shopping kein One-Hit-Wonder ist, sorgen wir fĂŒr fortlaufende Optimierungen der Anzeigensteuerung nach Performance-Indikatoren wie Umsatz und Transaktionen. NatĂŒrlich behalten wir dabei den ROAS und die KUR immer im Blick. Und das alles setzen wir fĂŒr Sie mit einem lĂ€cheln um. Sprechen Sie uns gerne an!

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Google Shopping

Wenn Sie Google Shopping noch nicht in Ihrem Online Marketing Mix berĂŒcksichtigt haben, fragen Sie sich sicherlich, was genau Google Shopping ĂŒberhaupt ist. Spitz formuliert ist Google Shopping eine spezialisierte Suchmaschine fĂŒr den E-Commerce, ein umfangreiches Preisvergleichsportal und dazu ein digitales GeschĂ€ft. FĂŒr Sie als Shopbetreiber ist jedoch wichtig zu wissen, Google Shopping sollte einer der wichtigsten VerkaufskanĂ€le in Ihrem Online Marketing Mix und in Ihren BemĂŒhungen in der Suchmaschinenwerbung sein.

Gesteuert wird Google Shopping im Google Ads (Google AdWords) Konto. Dort werden die Kampagnen erstellt und optimiert. Vorher muss ein Google Shopping Datenfeed erstellt werden, welcher im Merchant Center hochgeladen wird. Die Schnittstelle bei Google Ads greift dann auf den Datenfeed im Merchant Center (dazu gleich mehr) zu und generiert die Anzeigen. Daher ist es enorm wichtig, dass der Google Shopping Datenfeed fehlerfrei und gut optimiert ist.

 

Google Merchant Center

Das Google Merchant Center haben wir bereits erwĂ€hnt. Aber wieso ist das Google Merchant Center fĂŒr Sie als Shopbetreiber und Ihre Google Shopping Ads so wichtig? Ohne das Google Merchant Center (GMC) können wir leider keine Google Shopping Ads schalten. Im Google Merchant Center wird der Google Datenfeed hochgeladen und optimiert. So zu sagen die Einsatzzentrale fĂŒr alle Google Shopping AktivitĂ€ten.

Gibt es Probleme mit dem Google Datenfeed? So werden diese Probleme im Google Merchant Center sichtbar. Dort erhalten Sie alle Information rund um Ihren Google Datenfeed. Wie die aktuelle Leistung ist, wo Optimierungsbedarf besteht und welche Produkte nicht gelistet werden können. Wenn alles bereit steht, verknĂŒpfen Sie das Google Merchant Center mit Ihrem Google Ads (Google AdWords) Account. Und dann kann es auch gleich losgehen. Am besten mit uns, als Ihre qomplizen.

Google Shopping Datenfeed

Der Google Shopping Datenfeed ist der entscheidende Erfolgsfaktor. Daher ist es extrem wichtig, dass Sie oder Ihre zukĂŒnftige Google Shopping Agentur ein besonderes Augenmerk auf die Optimierung des Google Shopping Datenfeeds haben. Wenn wir im ersten BeratungsgesprĂ€ch (welches ĂŒbrigens Kostenlos ist) auf Fehlerquellen im Online Marketing Mix kommen, sehen wir leider viel zu oft das der Datenfeed nicht korrekt ist oder Googles Richtlinien entspricht. Dies fĂŒhrt dazu, dass Ihre Anzeigen entweder sehr teuer, oder gar nicht ausgespielt werden.

Im Google Datenfeed hinterlegen Sie detaillierte Produktinformationen, wie etwa Preis, Bild und Beschreibung sowie die Zugehörigkeit zu bestimmten Produktgruppen und Kategorien. Google unterscheidet im Google Shopping Datenfeed unter erforderlichen Attributen (z.B. Bildlink) und empfohlenen Attributen (z.B. Produkttyp). Die erforderlichen Attribute sind die Voraussetzung zur Freischaltung. Die empfohlenen Attribute verbessern die DatenqualitĂ€t durch zusĂ€tzliche Informationen. Je relevanter ein Datenfeed ist, desto besser wird dieser von Google bewertet. Gerne prĂŒfen wir auch Ihren Google Shopping Datenfeed!

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Product Listing Ads (PLA)

Wenn Sie sich ĂŒber Google Shopping bereits informiert haben oder Google Shopping schalten, werden Sie sicherlich den Begriff Product Listing Ads (PLA) schon einmal gehört haben. Kurz vorweg: Als Ihre qomplizen, sind wir nicht nur Ihre Google Shopping Agentur, sondern gleichzeitig auch Ihre Product Listing Ads (PLA) Agentur. Wie das geht? Product Listing Ads sind im Grunde nichts anderes, als Google Shopping Ads. Nur internationalisiert ausgedrĂŒckt.

Wir können Google Shopping also auch Product Listing Ads (PLA) nennen. Somit sind unsere Leistungen fĂŒr Product Listing Ads (PLA) gleich wie bei Google Shopping. Und weil Google Shopping und Product Listing Ads (PLA) 1:1 das gleiche ist, sind auch unsere Google Shopping Experten gleichzeitig Product Listing Ads (PLA). Und da wir eine Google Shopping Agentur sind, sind wir auch gleichzeitig eine Product Listing Ads (PLA) Agentur.

Bidmagagement & Budgetallokation

Bidmagagement & Budgetallokation klingt nicht nur ganz Klug, der Hintergrund ist auch ganz Klug. Ob SEO, Affiliate Marketing, SEA oder ein anderer Kanal im Online Marketing Mix, KPIs mĂŒssen immer beobachtet und optimiert werden. Es ist absolut wichtig, dass laufende Projekte und Kampagnen stets im Blick bleiben, damit die Ziele erreicht werden können. So auch bei Google Shopping.

FĂŒr das Provisionsmodell gibt es verschiedene Abrechnungen: Klick, Pay, Sale oder Lead. FĂŒr das Tracking gibt es einige Standard-Methoden, die sich bei den großen Netzwerken durchgesetzt haben. Neben Cookies gehören ZĂ€hlpixel und Fingerprint Tracking zu den Tracking-Methoden. Das Tracking und die Optimierung der Trackings ist fĂŒr Sie wichtig, da Sie so den Streuverlust minimieren können und Ihr Angebot der richtigen Zielgruppe ausgespielt wird. Auch hier sind wir Ihre qomplizen!

Erfolgsanalyse & Reporting

Wir sind Ihre Google Shopping Agentur! Ihre qomplizen fĂŒr Ihr Unterfangen. Daher ist uns eine transparente Kommunikation auch hinsichtlich einer Erfolgsanalyse und Reporting wichtig. Von uns bekommen Sie keine geschönten Zahlen auf unwichtige KPIs, sondern nur die relevante RealitĂ€t. Jeden Monat. Denn das ist die Basis einer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit fĂŒr jedes Google Shopping Projekt. Wenn Sie einen verlĂ€sslichen qomplizen suchen und erfolgreich durchstarten möchten, sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie.

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