Pinterest

Pinterest ist mehr als nur ein Kanal. Neben Google, YouTube und Bing, ist Pinterest eine weitere Art einer Suchmaschine. Eine visuelle Suchmaschine mit sozialen Attributen. Daher ist Pinterest ein strategisch wichtiger Kanal, um die eigenen Inhalte effektiv zu positionieren fĂŒr mehr qualitativ hohe Reichweite. Dabei ist Pinterest nicht nur fĂŒr DIY-, Interior- oder Fashion-Blogger geeignet, sondern fĂŒr alle Branchen. Dabei prĂŒfen wir zunĂ€chst, ob Pinterest fĂŒr Ihre Ziele Sinnvoll ist.


Nehmen wir die Pinterest Ads raus, ist Pinterest eine der mĂ€chtigsten kostenlosen MarketingkanĂ€le ĂŒberhaupt. Denn die organische Reichweite, ist wie bei der Suchmaschinenoptimierung, kostenlos. Zusammen mit den Pinterest Ads erhalten Sie einen Traffic Boost sondergleichen. Als ob Sie vom Fahrrad zum Sportwagen wechseln. Jeder Pinterest Pin ist mit Ihrer Webseite verbunden und gilt als Backlink. Eingehende Backlinks und der daraus resultierende Traffic verbessern Ihr Ranking bei Suchmaschinen wie Google oder Bing.

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Pinterest Ads Agentur

Jetzt, wo Sie wissen das Pinterest eine Suchmaschine ist, wissen Sie auch, dass Keywords die Basis fĂŒr eine erfolgreiche Pinterest-Strategie sind. Ähnlich wie bei SEO bzw. Google Ads. Jetzt fehlt Ihnen nur noch die Zeit, die Lust oder das Know-How, um eine umfassende Strategie fĂŒr einen erfolgreichen Pinterest-Auftritt zu bauen und entsprechend umzusetzen? Kein Problem, wir kennen die richtigen qomplizen fĂŒr Sie!

Als erfolgreiche Pinterest Ads Agentur, oder Pinterest Marketing Agentur, sind wir Ihre ersten Ansprechpartner, fĂŒr Ihre Projekte. Von uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Von der Strategie, bis zur Umsetzung, fein Justierung bis Optimierung. FĂŒr Ihre neue Pinterest Strategie ermitteln wir zunĂ€chst die passende Zielgruppe. Inhaltlich Optimieren wir Ihre bestehenden Pins und Pinnwandbeschreibungen sowie neue Pins. Neben der Optimierung Ihres Profils, erstellen wir fĂŒr Sie als Ihre Pinterest Ads Agentur, Zielgruppen gerechte Pinterest Ads.

 

Pinterest Ads

Nutzen Sie die Macht der Bilder fĂŒr sich! Glaubt man der Reichweiten-SchĂ€tzung des Pinterest Ads Manager, nutzen in Deutschland pro Monat 8,27 – 11,2 Millionen Menschen die Plattform Pinterest. Wir als Pinterest Ads Agentur sind der Meinung, bei solchen SchĂ€tzungen, sollte man Werbung schalten! ZunĂ€chst einmal sollten Sie einen Business Account erstellen, wenn Sie auf Pinterest werben möchten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Beratung!

Die Nutzung des Werbemanagers ist sehr simpel. Wenn Sie bereits Erfahrungen mit einem Werbemanager haben (Facebook Ads, Google Ads oder Bing Ads), werden Sie mit dem Pinterest Ads Manager ebenfalls keine Probleme haben. Auch die Marketingziele werden Ihnen Bekannt sein. Neu wird fĂŒr Sie die Anzeigenformate sein. Neben Promoted Pins haben Sie die Möglichkeit ĂŒber Rich Pins und Buyable Pins auszuwĂ€hlen.

Pinterest fĂŒr Ihr Unternehmen

Mit Pinterest haben Sie die Möglichkeit, relevanten Traffic auf die unternehmenseigene Webseite oder den eigenen Blog zu leiten. Kundenbindung und Markenbekanntheit sind dabei zwei wichtige Aspekte, die dazu in Betracht gezogen werden mĂŒssen. LĂ€ngst suchen User nicht mehr nur auf Google, sondern bedienen sich der Social Media KanĂ€le um antworten zu bekommen. Neben Facebook und Instagram, stehen vor allem YouTube und Pinterest hervor. Pinterest bietet daher die ideale Plattform fĂŒr Ihr Unternehmen.

Doch welchen Vorteil haben Sie, wenn Sie Pinterest nutzen? Durch das Pinnen Ihrer Pins teilen die Nutzer auf Pinterest die damit verknĂŒpften Links. Die Rechnung ist ganz einfach: Je mehr Pins geteilt werden, desto mehr Traffic erhalten Sie auf Ihrer Webseite. Weiterhin ist Pinterest fĂŒr die Suchmaschinenoptimierung wichtig, denn jeder Pin wird als Backlink gezĂ€hlt. Schaffen Sie es, dass ein Pin Viral geht, steigt der Traffic und die Anzahl von Backlinks.

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Pinterest Marketing

Als ErgĂ€nzung Ihrer Social Media Strategie eignet sich Pinterest in Verbindung mit Facebook und Instagram. Wir werden oft gefragt, fĂŒr welche Unternehmen sich Pinterest Marketing eigentlich lohnt. Darauf antworten wir gerne, im Grunde lohnt sich Pinterest fĂŒr alle Unternehmen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen optisch aufbereiten. Am besten lohnt sich Pinterest Marketing, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen im Lifestyle-Bereich haben. Dies ist natĂŒrlich kein muss.

Pinterest Marketing bietet ein nicht zu unterschĂ€tzendes Potenzial, weil weniger Wettbewerb herrscht, als beispielsweise bei Facebook. Ehrlicherweise mĂŒssen wir jedoch auch dazu sagen, dass Pinterest Marketing, Ă€hnlich wie bei SEO, nicht die richtige Wahl ist, wenn Sie schnell große Erfolge erzielen möchten. Pinterest Marketing benötigt viel Aufmerksamkeit und Hingabe, damit die Reichweite kontinuierlich gesteigert werden kann. Diese Aufmerksamkeit und Hingabe bringen unsere Pinterest Profis fĂŒr Sie mit!

Pinterest richtig einsetzen

Ein erfolgreicher Pinterest Auftritt benötigt frische Interessante Ideen und Bilder, damit diese entsprechend gepinnt und somit geteilt werden. Die Anzahl der Pins entscheidet ĂŒber den Erfolg. Achten Sie bei der Erstellung Ihrer Inhalte, auf die richtige BildgrĂ¶ĂŸe. Damit Ihre Pins ansprechend sind, sollten Ihre Pins eine mindestbreite von 600 Pixeln betragen. Das beste Format liegt bei 2:3 oder 1:3.5, also 600 x 900 Pixel.

Optimieren Sie Ihre Pin-Beschreibungen fĂŒr die User. Im Grunde funktioniert Pinterest wie eine Suchmaschine. Verfassen Sie eine detaillierte Beschreibung und fĂŒttern Sie diese mit den entsprechenden Keywords. Setzen Sie dabei Werbeinformationen oder Handlungsaufforderungen lieber sparsam ein. Wichtig ist jedoch, dass Sie einen Abwechslungsreichen Feed anbieten. Pinnen Sie nicht nur Fotos an, sondern geben Sie den Usern Infografiken, GIFs oder Videos mit. Ein spannender und gesunder Mix fĂŒhrt zu mehr Repins. Gerne beraten wir Sie kostenlos nĂ€her zu Pinterest Marketing und Pinterest Ads.

Erfolgsanalyse & Reporting

Wir sind Ihre Pinterest Ads Agentur! Ihre qomplizen fĂŒr Ihr Unterfangen. Daher ist uns eine transparente Kommunikation auch hinsichtlich einer Erfolgsanalyse und Reporting wichtig. Von uns bekommen Sie keine geschönten Zahlen auf unwichtige KPIs, sondern nur die relevante RealitĂ€t. Jeden Monat. Denn das ist die Basis einer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit fĂŒr jedes Pinterest Ads Projekt. Wenn Sie einen verlĂ€sslichen qomplizen suchen und erfolgreich durchstarten möchten, sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie.

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